Urban Art Biennale und Buddha Ausstellung in der Völklinger Hütte.

Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige vollständig erhaltene Eisenwerk aus der Blütezeit der Industrialisierung.

9-Euro - Ticket - Tour 2022 :
Fotografiert mit Fujifilm XF 50mm F 2.0.

Die Völklinger Hütte ist ein 1873 gegründetes ehemaliges Eisenwerk in der saarländischen Stadt Völklingen.
Es wurde 1986 stillgelegt. Die Ausstellung Buddha sammelte Werke aus Indien, Thailand, Kambodscha, Burma, Indonesien, China, Japan und
aus den Himalaja-Ländern Nepal und Tibet. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist heute ein wichtiger Standort der Industriekultur in Europa.

Danke für die Erlaubnis zum fotografieren. Zug - Tour fotografiert 2017 mit A-Mount 35mm F 1.8.

Fotografieren bedeutet für mich den Kopf, das Auge und das Herz auf das Wesentliche zu bringen.
Meine Homepage und Fotografie ist für mich Entspannung, dabei geht es um meine Handschrift.

Jens für euch ... 0