Mit dem Zug unterwegs:

Solingen

Frankfurt am Main

Wittlich

Bilder oben: Industriemuseum
Gesenkschmiede Hendrichs
Fenster der Villa des Unternehmers
Fotografiert 2014 mit Sony DSC-RX100 III
Frankfurt am Main fotografiert 2019 mit XF 50mm F 2.0.

Wittlich Säubrennersage und Synagoge.
Eines Abends konnte jedoch der Pförtner des Himmeroder Stadttors den Bolzen zur Verriegelung des Tors nicht finden und verwendete
stattdessen eine Rübe. In der Nacht fraß eine Sau die Rübe.Das Tor sprang auf, und der Feind konnte eindringen. Die Stadt wurde geplündert
und niedergebrannt. Nach diesem Raubzug trieben die Wittlicher zur Strafe alle Schweine zu einem großen Feuer zusammen und verspeisten
den Saubraten. Die Stadt restaurierte 1975 die ehemalige Synagoge und heute befindet sich darin eine Kultur- und Tagungsstätte mit der Dauerausstellung Jüdisches Leben in Wittlich.

Fotografiert 2011 mit Nikon D3100 + Objektiv DX 18-140mm F/3.5-6.3.

Fotografieren bedeutet für mich den Kopf, das Auge und das Herz auf das Wesentliche zu bringen.
Meine Homepage und Fotografie ist für mich Entspannung, dabei geht es um meine Handschrift.

Jens für euch ... 0