Mit der Tram von Kehl nach Straßburg. Rheinhafen, Brücken und Vögel am Rhein.
Die Beatus-Rhenanus-Brücke wurde 2017 fertiggestellt für Straßenbahn, Fußgänger und Radfahrer.
Musée de l’Śuvre Notre-Dame bietet eine Entdeckungsreise durch durch sieben Jahrhunderte Kunstgeschichte in Straßburg und am Oberrhein.
Die reichen Sammlungen aus Mittelalter und Renaissance zeugen von der glänzenden Vergangenheit der Stadt als eines der bedeutendsten Zentren
im Heiligen Römischen Reisch vom 13. bis ins 16. Jahrhundert. Das Museum bietet einen einzigartigen Einblick in die elsässische Kunst von der Romanik bis 1681.
Es geht zurück nach Kehl.
Rhein zwischen Kehl und Strasbourg.
Die Kanadagans wurde im 17. Jahrhundert als Ziergeflügel nach Europa gebracht und sind ausgebüxt.
Die Passerelle des Deux Rives ist eine Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein.
Die Rostgänse sind rotbraun, sie sind Einwanderer aus den asiatischen Steppen.
Die Nilgänse sind Einwanderer aus Afrika, man erkennt sie an dem Kreis um die Augen.
Bilick auf das Badische Stahlwerk.
Der Trauerschwan stammt aus Australien, bei uns leben ausgesetzte und ausgebüxte Tiere.
Goldscheuer liegt ca. 10 km von Kehl / Strassbourg entfernt. Im Tab Schwarzwald ist ein Bericht über den Künstler Stefan Strumbel mit Bildern.
2019 / 2020 mit MFT System aufgenommen.
Stadtgarten Achern.
Bei diesen Fotos habe ich mehrere Antworten bekommen: ,,die Bilder lassen keine 100%ige Aussage zu, ich tippe momentan auf Laufente``.
Info im Tab:: ,,Schwarzwald + Ente``.
Mein Name ist Paul und ich bin im wunderschönen Schwarzwald zu Hause.
Ich berichte über Reisen, Ausstellungen und Ausflüge in die nähere Umgebung.
https://www.my-stories.eu [-cartcount]