Hebron im Westjordanland zum Besuch bei meiner Tochter.

Mein Bericht von Palästina und Israel zeigt nicht meine politische Meinung. The reports do not show my political opinion.

Für die Palästinenser heute ist es schwierig, ihre Nationalität zu leben. Die internationale Gemeinschaft erkennt den derzeitigen Status Palästinas nur bedingt an. Ein unabhängiger palästinensischer Staat ist somit das offiziell erklärte Ziel. Aber wie kann das gelingen, wenn
die wichtigsten Fragen um Grenzen, israelische Siedlungen, Jerusalem und Flüchtlinge nicht geklärt sind und sich radikale Palästinenser
und jüdische Siedler die mit Unterstützung der Armee seit Jahrzehnten blutige Kämpfe liefern?

Sandkünstler und Ausstellung.

Fahrt zum Kloster Mazen Dufish.

Fotografiert mit A-Mount 35mm F1.8.

Fotos und Text von meiner Tochter.
Die israelische Besatzung der palästinensischen Gebiete und die Siedlungen sind nach internationalem Recht illegal. Kannst du dir vorstellen,
ein Leben unter Besatzung einer fremden Armee zu leben, die über dein Leben bestimmt? Das bedeutet nicht nur tägliche Demütigung an Checkpoints,sondern auch Angriffen von israelischen Siedlern ausgeliefert zu sein, die dabei vom Militär beschützt werden. Ein Leben in Würde mit Menschenrechten für die Palästinensische Bevölkerung ist ein Wunsch, die internationale Gemeinschaft hat ihre Verantwortung gegenüber den Palästinensern aber noch nicht erkannt, oder will sie nicht erkennen. Wir sind der Militärbesatzung ausgesetzt - nur weil unsere einzige Schuld ist, als Palästinenser geboren zu sein. Bewohner des besetzten al-Khalil.

Apartheid Weg, Israelis links und Palästinenser rechts.

Auf dem Weg zu Schule - zur Arbeit.

Weiterflug nach Sofia.
Tour 2017: Palästina, Bulgarien und Georgien

Fotografieren bedeutet für mich den Kopf, das Auge und das Herz auf das Wesentliche zu bringen.
Meine Homepage und Fotografie ist für mich Entspannung, dabei geht es um meine Handschrift.

Jens für euch ... 0