Die Berichte geben nicht meine politische Meinung wieder. The reports do not show my political opinion.

Galerie aus einer vergangenen Zeit.

Aus dem sozialistischen Alltag der DDR.

Fotos aus dem Schularchiv der DDR.

Aus der Diasammlung von meinem Freund Eberhard.
Danke für das Bereitstellen und einscannen der Dias.

Künstler.

Bruse Hermann: Hungermarsch.

Wilhelm Lachnit: Tod von Dresden.

Max Linger Zwei Kriege, zwei Witwen.

Kandt Horn: Frauen, Möwen, Steine.

Wolfgang Mattheuer: Flucht des Sisyphos.

Hannelore Neumann: ,,Bäuerin aus Treppeln``.

Wolfgang Wegener: ,,Der Kolchose Buchhalter und seine Frau``.

Vincenz Wanitschke: ,,Liebespaar``.

Gerhard Lichtenfeld: ,,Tänzerin erhobenen Armen``.

Plakatwerbung.

Pauken und Trompeten von 1955 Fernsehaufführung der Komödie
von George Farquhar.

Das Rumpelmännchen ruft ist ein
DEFA-Märchenfilm aus dem Jahr 1960
mit Siegfried Seibt in der Titelrolle.

Fernsehaufführung Sommernachtstraum
ist eine Komödie von William Shakespeare
im Jahr 1984.

Natürlich kann man die Abbildung von Hakenkreuzen und SS-Runen nicht aus Geschichtsbüchern oder historischen Dokumenten in Archiven tilgen. Deshalb hat der Gesetzgeber in § 86 Abs. 3 und § 86a Abs. 3 Ausnahmen vorgesehen, u.a. der Berichterstattung über Vorgänge
des Zeitgeschehens oder der Geschichte. Meine Fotos zeigen die Geschichte der DDR - Propaganda. Textauszüge: Konrad Adenauer Stiftung.

Design aus dem sozialistischen Alltag. Bild links unten: Nicolaus Bode: ,,Der große Bruder``.

Retro Museum von 1944 - 1989 im Tab: Europa + Bulgarien.
Beitrag ist seit 2009 online.

Fotografieren bedeutet für mich den Kopf, das Auge und das Herz auf das Wesentliche zu bringen.
Meine Homepage und Fotografie ist für mich Entspannung, dabei geht es um meine Handschrift.

Jens für euch ... 0