Glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der zu schätzen weiß, was er hat. Albert Einstein.
Mein Name ist Paul und ich bin im wunderschönen Schwarzwald zu Hause. Ich berichte über Reisen, Ausstellungen und Ausflüge in die nähere Umgebung.
Stationen auf meinem Lebensweg: ,,Oberlausitz, Oberfranken und Ortenaukreis``. Ich fotografiere mit Nikon D3100 + Objektiv 18 - 140 mm F/3,5 - 5,6.

Werbefreie Homepage. Meine Hompage befindet sich im Aufbau und wird immer wieder erweitert. Ich muss ausdrücklich betonen, dass meine Empfehlungen rein subjektiv sind und jeder Einzelne für sich entscheiden muss, wohin sie/er bzw. die Familie reisen möchte.
Ich zeige meine Reisen in Bildergalerien mit wenig Text. Wer eine perfekte Fotogalerie sucht ist auf meiner HP falsch.

Amazon und Soziale Medien, nein danke. Ich persönlich finde, dass Soziale Medien das Leben nur unsozialer macht. Das Rechtsbewusstsein und der Wahrheitsgehalt auf diesen sozialen Plattformen ist meines Erachtens wenig sozial und sehr fragwürdig. Die Abtretung aller meiner Urheber-Rechte an Texten, Fotos, Videos etc. zur kommerziellen Nutzung durch diese Firmen halte ich für falsch. Auf kostenlose E-Mail-Provider trifft das auch zu.

Wie ich Spam und Werbe-E-Mails reduziere und den Verkauf meiner Daten verhindere? Ich benutze: ,, Mailbox.org`` . Die Server stehen in Deutschland und werden mit 100% Ökostrom betrieben. Der Server ist werbefrei und verfügt über Spam- und Virenschutz. Erfasst werden nur die technisch unabdingbaren Daten, IP-Adressen und Nutzerdaten werden weder gespeichert, ausgewertet noch weiterverkauft.
Ich werde für diese Beiträge weder von Sony oder Nikon oder Mailbox.org bezahlt noch erhalte ich andere Vorteile.
https://www.my-stories.eu [-cartcount]