Castell del Montgrí

Teatre-Museu Dalí in Figueres

Das Castell del Montgrí ist eine von 1294 bis 1301 erbaute und unvollendet gebliebene Höhenburg in der Provinz Girona in Spanien.
Sie liegt oberhalb von Torroella de Montgrí und ist etwa 6 Kilometer von der Costa Brava in Katalonien entfernt. Text von Wikipedia.

Fotografiert mit Zeiss 32mm F1.8 Fuji X-Mount.

Salvador Dalí war eine wesentliche Figur des Surrealismus. Seine extravagante Art und all die fantastischen Bilder, die seine
Kunst und sein Leben umgaben, machten ihn zu einem der bekanntesten und umstrittensten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Natürlich kann man die Abbildung von Hakenkreuzen und SS-Runen nicht aus Geschichtsbüchern oder historischen Dokumenten in Archiven tilgen. Deshalb hat der Gesetzgeber in § 86 Abs. 3 und § 86a Abs. 3 Ausnahmen vorgesehen, u.a. der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte. Meine Fotos zeigen Bilder von Salvador Dalí. Textauszüge: Konrad Adenauer Stiftung.

Gracias por el permiso para tomar fotos.
Fotografiert 2023 mit Fujifilm XF 27mm F2.8.
Geboren und gestorben am 11.05.1904 - 23.01.1989.
Jens für euch ... 0